Menu Home

Vorstand

Samuel-Christian Fischer

Präsident

  • Präsidiales
  • Finanzen

Jahrgang: 1996

Wohnort: Frutigen

Landwirt EFZ, Angestellter in einem Lohnunternehmen

"Seit 2019 bin ich Mitglied bei der EVP. Ich entschied mich für diese Partei, weil ich mich mit ihrem Parteiprogramm am besten identifizieren kann. Seit dem Jahr 2020 bin ich Mitglied im Vorstand der *jevp Kanton Bern.
Mir sind christliche Grundwerte sehr wichtig und ich will mich für diese politisch sowie persönlich im eigenen Umfeld einsetzen. Mir ist es ein Anliegen, mich politisch für die Schweizer Landwirtschaft einzusetzen, welche uns schlussendlich ernährt. Ausserdem möchte ich mich für Familien einsetzen, welche das Fundament der Schweizer Gesellschaft sind."

Simea Eschbach

Vorstand

  • Social Media
  • Protokoll

Jahrgang: 2000

Wohnort: Thierachern/Büren a.A.

Studentin Rechtswissenschaften, Ausbildung &acts (christliche Leiterschaftsschulung)

"Durch meine Maturaarbeit zum Thema „Menschenrechtsverletzungen der Schweizer Schokoladenproduzenten im Ausland“ habe ich mich ein erstes Mal mit Themen wie sozialer Ungerechtigkeit, Grundrechten und der Würde des Menschen befasst. Dank meines Studiums erhielt ich zudem vertieft Einblick in die politischen Prozesse der Schweiz. Um mich politisch für meine Überzeugungen einzusetzen, trat ich 2018 der EVP bei, die sich für diejenigen Prinzipien und Werte einsetzt, die auch mir wichtig sind."

Anja Eschbach

Vorstand

  • Verantwortliche Events
  • Verantwortliche Sessionsbesuch
  • Protokoll

Jahrgang: 1996

Wohnort: Bern

Studentin Legal Studies, Ausbildung Bühnentanz

"Durch ein Praktikum auf dem Sekretariat der Berner EVP im Zusammenhang mit den National- und Ständeratswahlen 2019 bekam ich vertieften Einblick in das Walten innerhalb der Partei. Mir wurde bewusst, dass es unsere Pflicht ist, Verantwortung zu übernehmen für unsere Gesellschaft sowie die Umwelt und dass politisches Engagement ein Möglichkeit dazu ist. Die *jevp setzt sich für diejenigen Werte ein, die auch ich mir für die Zukunft unseres Landes wünsche."