Samuel-Christian Fischer

Präsident

  • Präsidiales
  • Kontakt zur EVP BE
  • Neumitglieder

Jahrgang: 1996

Wohnort: Interlaken

Landwirt EFZ, Angestellter in einem Lohnunternehmen

"Seit 2019 bin ich Mitglied bei der EVP. Ich entschied mich für diese Partei, weil ich mich mit ihrem Parteiprogramm am besten identifizieren kann. Seit dem Jahr 2020 bin ich Mitglied im Vorstand der JEVP Kanton Bern.
Mir sind christliche Grundwerte sehr wichtig und ich will mich für diese politisch sowie persönlich im eigenen Umfeld einsetzen. Mir ist es ein Anliegen, mich politisch für die Schweizer Landwirtschaft einzusetzen, welche uns schlussendlich ernährt. Ausserdem möchte ich mich für Familien einsetzen, welche das Fundament der Schweizer Gesellschaft sind."

Janick Klossner

Vorstand

  • Events
  • Finanzen

Jahrgang: 1998

Wohnort: Affoltern im Emmental

Konstrukteur EFZ, Rekrut Feuerwehr

"Ich bin seit Sommer 2019 Mitglied bei der EVP.

Die EVP vertritt eine klare Mitteposition und ist eine Partei die Brücken baut.

Durch meine Ausbildung und Lebensweg habe ich ein grosses Interessefeld welches unteranderem in der Maschinenindustrie, Landwirtschaft, Energie, Verkehr und Umwelt. Obwohl die EVP eine Kleinpartei ist, besitzt sie eine gute Vernetzung zu verschiedenen Bereichen der Gesellschaft in diesem Land und Kanton welches vom einfachen Bauern bis hin zur erfolgreichen Unternehmerin reicht. Die besten Voraussetzungen, um gesellschaftliche Problemen miteinander anzugehen."

Simea Strebel

Vorstand

  • Social Media
  • Protokoll

Jahrgang: 2000

Wohnort: Thun

Studentin Rechtswissenschaften, Ausbildung &acts (christliche Leiterschaftsschulung)

"Durch meine Maturaarbeit zum Thema „Menschenrechtsverletzungen der Schweizer Schokoladenproduzenten im Ausland“ habe ich mich ein erstes Mal mit Themen wie sozialer Ungerechtigkeit, Grundrechten und der Würde des Menschen befasst. Dank meines Studiums erhielt ich zudem vertieft Einblick in die politischen Prozesse der Schweiz. Um mich politisch für meine Überzeugungen einzusetzen, trat ich 2018 der EVP bei, die sich für diejenigen Prinzipien und Werte einsetzt, die auch mir wichtig sind."

Anja Eschbach

Vorstand

  • Kontakt zur JEVP CH
  • Kontakt zu anderen Jungparteien und Organisationen
  • Webseite

Jahrgang: 1996

Wohnort: Bern

Studentin Legal Studies, Ausbildung Bühnentanz

"Durch ein Praktikum auf dem Sekretariat der Berner EVP im Zusammenhang mit den National- und Ständeratswahlen 2019 bekam ich vertieften Einblick in das Walten innerhalb der Partei. Mir wurde bewusst, dass es unsere Pflicht ist, Verantwortung zu übernehmen für unsere Gesellschaft sowie die Umwelt und dass politisches Engagement ein Möglichkeit dazu ist. Die JEVP setzt sich für diejenigen Werte ein, die auch ich mir für die Zukunft unseres Landes wünsche."