Erfolgreiche Gründung der Sektion Solothurn

Erfolgreiche Gründung der Sektion Solothurn

Nach der ersten Teilnahme einer *jevp-Liste an den letzten kantonalen Wahlen wurde am vergangenen Montag, 2. Mai 2022 in Olten die *jevp Sektion Solothurn gegründet.

Nach der ersten Teilnahme einer *jevp-Liste an den letzten Wahlen im Kanton Solothurn wurde am vergangenen Montag, 2. Mai 2022 in Olten die *jevp Sektion Solothurn gegründet. Das CO-Präsidium teilen sich die 24-jährige Jasmin Guggisberg aus Biberist und der 23-jährige Nathan Graf aus Derendingen. Sie wurden einstimmig durch die Versammelten Jungmitglieder gewählt.

 

Das Grusswort der *jevp Schweiz überbrachte die Generalsekretärin Rebecca Renfer und strich dabei heraus, wie wichtig das Engagement der jungen Leute für die Politik ist. «Die *jevp ist die Zukunft der EVP und somit ist es zentral, dass wir junge Menschen nachziehen und aktiv fördern. Die aktuelle Parteipräsidentin und Nationalrätin Lilian Studer ist das beste Beispiel dafür, dass die Nachwuchsförderung innerhalb der Partei funktioniert und nachhaltige Folgen hat.»