News

28 Berner JEVP-Kandidierende an den Nationalratswahlen

Am 22. Oktober 2023 finden die eidgenössischen Wahlen statt. Die Junge EVP Kanton Bern ist mit dabei.

Die *jevp sagt JA zur AHV21

Ausserdem sagt die *jevp Schweiz NEIN zur Abschaffung der Verrechnungssteuer. Weiter hat sie die Stimmfreigabe für die Massentierhaltungsinitiative…

Ja zu Stimmrechtsalter 16

Die *jevp und die EVP Kan­ton Bern unter­stüt­zen die Vor­lage zum Stimm­rechts­al­ter 16. Jonas Mei­nen von der *jevp sagt warum.

JA zur Verfassungsänderung: Volksvorschläge vor Eventualanträge

Die Mitglieder der *jevp Kanton Bern haben die Ja-Parole zur Änderung der Kantonsverfassung mit 15 Ja-Stimmen zu 0 Nein-Stimmen bei einer Enthaltung…

*jevp sagt JA-zum Filmgesetz

Die *jevp Schweiz hat ihre Parolen gefasst. Sie empfiehlt unter anderem, die sogenannte "Lex Netflix" anzunehmen.

Grossratswahlen vom 27.3.21

Hier findest du die Kandidaten von *jevp und EVP je Wahlkreis.

Die *jevp empfiehlt zudem Christine Grogg in den Regierungsrat.

*jevp sagt JA zur Revision der Motorfahrzeugsteuer

Der Vorstand der Jungen EVP Kanton Bern hat einstimmig die Ja-Parole für die kantonale Abstimmung vom 13. Februar beschlossen. Er ist davon überzeugt,…

Ja zum Massnahmenpaket zugunsten der Meiden und zu "Kinder ohne Tabak"

Die *jevp Schweiz hat ihre Parolen gefasst. Sie sagt unter anderem Nein zur Teilabschaffung der Stempelabgabe.

Das sind die nationalen Parolen der *jevp

Die *jevp Schweiz hat die JA-Parole zur 99%-Initiative und die NEIN-Parole zur Ehe für alle inkl. Samenspende beschlossen. Hier erfährst du weshalb.

JA zum kantonalen Klimaschutzartikel

Die *jevp Kanton Bern empfiehlt den kantonalen Klimaschutzartikel anzunehmen. Warum auch die EVP Kanton Bern JA sagt, erfährst du hier.

News der JEVP Schweiz

Bilaterale III: Die Zeit ist reif für Verhandlungen

Die JEVP unterstützt als Organisation der stark+vernetzt-Allianz die Forderung an den Bundesrat nach einer zügigen Aufnahme der Verhandlungen für die…

Zum 20. Geburts­tag ein star­kes Frau­en­duo an der Spitze: Lea Blatt­ner als neue Co-Präsidentin der Jun­gen EVP gewählt

Das Jubi­lä­ums­jahr der Jun­gen EVP beginnt mit einer bedeu­ten­den Ver­än­de­rung in der Füh­rungs­ebene. An der 20. ord. Mit­glie­der­ver­samm­lung…

Die Junge EVP feiert 2024 ihr 20-jähriges Bestehen

2x Nein bei den Abstimmungen vom 3. März 2024

Bei den Abstimmungen im Frühjahr 2024 werden wir einerseits über die Volksinitiative «Für eine sichere und nachhaltige Altersvorsorge…