News

28 Berner JEVP-Kandidierende an den Nationalratswahlen

Am 22. Oktober 2023 finden die eidgenössischen Wahlen statt. Die Junge EVP Kanton Bern ist mit dabei.

Die *jevp sagt JA zur AHV21

Ausserdem sagt die *jevp Schweiz NEIN zur Abschaffung der Verrechnungssteuer. Weiter hat sie die Stimmfreigabe für die Massentierhaltungsinitiative...

Ja zu Stimmrechtsalter 16

Die *jevp und die EVP Kan­ton Bern unter­stüt­zen die Vor­lage zum Stimm­rechts­al­ter 16. Jonas Mei­nen von der *jevp sagt warum.

JA zur Verfassungsänderung: Volksvorschläge vor Eventualanträge

Die Mitglieder der *jevp Kanton Bern haben die Ja-Parole zur Änderung der Kantonsverfassung mit 15 Ja-Stimmen zu 0 Nein-Stimmen bei einer Enthaltung...

*jevp sagt JA-zum Filmgesetz

Die *jevp Schweiz hat ihre Parolen gefasst. Sie empfiehlt unter anderem, die sogenannte "Lex Netflix" anzunehmen.

Grossratswahlen vom 27.3.21

Hier findest du die Kandidaten von *jevp und EVP je Wahlkreis.

Die *jevp empfiehlt zudem Christine Grogg in den Regierungsrat.

*jevp sagt JA zur Revision der Motorfahrzeugsteuer

Der Vorstand der Jungen EVP Kanton Bern hat einstimmig die Ja-Parole für die kantonale Abstimmung vom 13. Februar beschlossen. Er ist davon überzeugt,...

Ja zum Massnahmenpaket zugunsten der Meiden und zu "Kinder ohne Tabak"

Die *jevp Schweiz hat ihre Parolen gefasst. Sie sagt unter anderem Nein zur Teilabschaffung der Stempelabgabe.

Das sind die nationalen Parolen der *jevp

Die *jevp Schweiz hat die JA-Parole zur 99%-Initiative und die NEIN-Parole zur Ehe für alle inkl. Samenspende beschlossen. Hier erfährst du weshalb.

JA zum kantonalen Klimaschutzartikel

Die *jevp Kanton Bern empfiehlt den kantonalen Klimaschutzartikel anzunehmen. Warum auch die EVP Kanton Bern JA sagt, erfährst du hier.

News der JEVP Schweiz

15.02.2024 | 

Bilaterale III: Die Zeit ist reif für Verhandlungen

Die JEVP unter­stützt als Orga­ni­sa­tion der stark+vernetzt-Allianz die For­de­rung an den Bun­des­rat nach einer zügi­gen Auf­nahme der Ver­hand­lun­gen für die Bila­te­ra­len III.

22.01.2024 | 

Zum 20. Geburts­tag ein star­kes Frau­en­duo an der Spitze: Lea Blatt­ner als neue Co-Präsidentin der Jun­gen EVP gewählt

Das Jubi­lä­ums­jahr der Jun­gen EVP beginnt mit einer bedeu­ten­den Ver­än­de­rung in der Füh­rungs­ebene. An der 20. ord. Mit­glie­der­ver­samm­lung wurde Lea Blatt­ner als Nach­fol­ge­rin für den zurück­tre­ten­den Domi­nic Täu­bert ins Co-​Präsidium gewählt.

18.12.2023 | 

Die Junge EVP feiert 2024 ihr 20-jähriges Bestehen

15.12.2023 | 

2x Nein bei den Abstimmungen vom 3. März 2024

Bei den Abstim­mun­gen im Früh­jahr 2024 wer­den wir einer­seits über die Volks­in­itia­tive «Für eine sichere und nach­hal­tige Alters­vor­sorge (Ren­ten­in­itia­tive)» und ander­seits über die Volks­in­itia­tive «Für ein bes­se­res Leben im Alter (Initia­tive für eine 13. AHV-​Rente)» ent­schei­den. Die Junge EVP emp­fiehlt zu bei­den Initia­ti­ven ein «Nein».