News

28 Berner JEVP-Kandidierende an den Nationalratswahlen

Am 22. Oktober 2023 finden die eidgenössischen Wahlen statt. Die Junge EVP Kanton Bern ist mit dabei.

Die *jevp sagt JA zur AHV21

Ausserdem sagt die *jevp Schweiz NEIN zur Abschaffung der Verrechnungssteuer. Weiter hat sie die Stimmfreigabe für die Massentierhaltungsinitiative…

Ja zu Stimmrechtsalter 16

Die *jevp und die EVP Kan­ton Bern unter­stüt­zen die Vor­lage zum Stimm­rechts­al­ter 16. Jonas Mei­nen von der *jevp sagt warum.

JA zur Verfassungsänderung: Volksvorschläge vor Eventualanträge

Die Mitglieder der *jevp Kanton Bern haben die Ja-Parole zur Änderung der Kantonsverfassung mit 15 Ja-Stimmen zu 0 Nein-Stimmen bei einer Enthaltung…

*jevp sagt JA-zum Filmgesetz

Die *jevp Schweiz hat ihre Parolen gefasst. Sie empfiehlt unter anderem, die sogenannte "Lex Netflix" anzunehmen.

Grossratswahlen vom 27.3.21

Hier findest du die Kandidaten von *jevp und EVP je Wahlkreis.

Die *jevp empfiehlt zudem Christine Grogg in den Regierungsrat.

*jevp sagt JA zur Revision der Motorfahrzeugsteuer

Der Vorstand der Jungen EVP Kanton Bern hat einstimmig die Ja-Parole für die kantonale Abstimmung vom 13. Februar beschlossen. Er ist davon überzeugt,…

Ja zum Massnahmenpaket zugunsten der Meiden und zu "Kinder ohne Tabak"

Die *jevp Schweiz hat ihre Parolen gefasst. Sie sagt unter anderem Nein zur Teilabschaffung der Stempelabgabe.

Das sind die nationalen Parolen der *jevp

Die *jevp Schweiz hat die JA-Parole zur 99%-Initiative und die NEIN-Parole zur Ehe für alle inkl. Samenspende beschlossen. Hier erfährst du weshalb.

JA zum kantonalen Klimaschutzartikel

Die *jevp Kanton Bern empfiehlt den kantonalen Klimaschutzartikel anzunehmen. Warum auch die EVP Kanton Bern JA sagt, erfährst du hier.

News der JEVP Schweiz

Klare Haltung gegen Rechtsextremismus

Sechs Jungparteien, von Jungfreisinn bis JUSO, fordern die Spitze der Jungen SVP Schweiz zur klaren Distanzierung gegenüber rechtsextremen Personen…

Bilaterale III: Die Zeit ist reif für Verhandlungen

Die JEVP unterstützt als Organisation der stark+vernetzt-Allianz die Forderung an den Bundesrat nach einer zügigen Aufnahme der Verhandlungen für die…

Zum 20. Geburts­tag ein star­kes Frau­en­duo an der Spitze: Lea Blatt­ner als neue Co-Präsidentin der Jun­gen EVP gewählt

Das Jubi­lä­ums­jahr der Jun­gen EVP beginnt mit einer bedeu­ten­den Ver­än­de­rung in der Füh­rungs­ebene. An der 20. ord. Mit­glie­der­ver­samm­lung…

Die Junge EVP feiert 2024 ihr 20-jähriges Bestehen